Sonntag, 26. März 2017

26. März 2017

Little things

Kommentare:

  1. Mit dem Fahrrad hat jedermann (oder jede Frau) ein weiße Weste. Dazu Ton in Ton die Auswahl der Accessoires, das macht das Bild komplett und ich freue mich ganz besonders, dass wieder einmal ein Fahrrad durch deinen blog rollt.

    Wie sagt doch der große Dichter: "Enjoy the little thing."

    egbert, weißend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Haus hat schon Leid gesehen, daher sind die weiße Farbe und die bunten Blumen um so schöner.

      Löschen
    2. Stammen von diesem Haus deine Fotos des alten Gebälks?

      Löschen
    3. Wenn ich glaube erkennen zu können, was du meinst, ist das nicht der Fall. Dieses Haus ist gerade mal 20 Jahre alt, hat aber schon einen sehr unangenehmen Todesfall gesehen. Ein Tatort war es aber nicht.

      Löschen
  2. Ich bin auch noch mir Milchkanne losgezogen, allerdings damals noch ohne Fahrrad. Das gab es erst später.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor dem Wohnhaus der Eltern meines Stiefvaters in Lützen hielt regelmäßig der Milchwagen an. Es ist ein alter FRAMO mit einem Kofferaufbau gewesen. Als Kind lief ich in den Ferien geschwind mit der weißen Emaille Milchkanne zum Wagen. Mit einem Milchschöpfer aus Aluminium goß der Milchmann die Milch um. Auch Butter brachte er mit und losen Quark. Man ist das lange her. Doch die Erinnerung lebt weiter.


      Prost Milch,
      egbert, Kannen klappernd

      Löschen