Donnerstag, 24. Juni 2021

24. Juni 2021


 

Staubwdel - Brauner Bär (Arctia caja)

4 Kommentare:

  1. Was? Es gibt schon Raupen? Und dann noch so schöne? Fressen die wieder meine Kohlrabipflanzen auf? Dann gebe ich den Anbau von Gemüse auf. Oder geht Gärtnern nur noch mit der Chemiekeule? fragt sich Betti, die vorhin nach dem Vollmond schauen wollte. Der hat sich aber hinter dicken Wolken versteckt, dafür schwirrten ein paar Glühwürmchen durch den Garten. Auch schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Glühbirnchen sind schwer zu knipsen. Und der Bäume Bär mag, so glaube ich, keinen Kohlrabi. Also keine Angst vor dem. Der wird ja ein hübscher Falter.

      Löschen
  2. Bei Raupen mit Stacheln gehe ich immer auf Distanz. Vor denen fürchte ich mich. Da hat man mir als Kind Schauermärchen(?) erzählt, das wirkt irgendwie bis heute. Aber so auf dem Foto ist sie ganz niedlich anzuschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wenigsten sind problematisch. Im Moment gerade der Eichenprozessionsspinner.

      Löschen