Mittwoch, 2. Juni 2021

02. Juni 2021


 
Büschelschön (Phacelia)

4 Kommentare:

  1. Mußte erstmal googln, denn die Pflanze kenne ich nicht.
    Wieder was gelernt freut sich Betti

    AntwortenLöschen
  2. Doch, liebe Betti, die Phacelia (Bienenweide/Bienenfreund) kanntest Du schon, denn Uli hatte uns am 27.07.2019 eine schöne Aufnahme der Blüte mit einem fleißigen Fluginsekt (im Anflug) mit der Überschrift "Augenblicke" und dem Untertitel "Guten APPETIT" in seinem Notizbuch gezeigt.
    Ich hatte es damals aus dem Urlaub mit dem Smartphone (nur selten Empfang) etwas abenteuerlich kommentiert. Sie gehört auch zu meinen Lieblingspflanzen und wir hatten in den Jahren zuvor Uli einmal in einem Bienenweidefeld beim Fotostreifzug angetroffen. Wie immer eine schöne Begegnung!

    Liebe Grüße
    Susanne aus der Feldmark

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine schöne Begebenheit. Ach wie gerne wäre ich ihn auf einem Feld auch mal begegnet. Immerhin aber einmal auf einem Biele-feld. Aber-- Gibt es ja anicht ;o)

      Löschen