Freitag, 1. Januar 2016

01. Januar 2016

So, es geht weiter. Im letzten Jahr habe ich eine kleine Statistik gemacht. Dieses Jahr nur so viel: 2015 sind ca. 5.500 JPG's in meine Monatsordner gewandert. Ich glaube ich habe noch mal so viel geschossen und es kommen ja noch jede Menge Bilder für diverse Projekte dazu (Secret Garden, Haussanierungsdoku, Dienstliche, ...). Ich komme nach Auslesen des Shuttercounts der D90 auf ca. 17.000 geschossene RAW-Bilder. Allein im Ordner, der zu diesem Blog gehört sind 476 Bilder. Mehr als die angestrebten 365. Also macht es noch Spaß.
Und deshalb geht es auch weiter. Schon allein damit ich die ganzen "On Location Dogs" (OLD) noch unterbringe. Mal sehen bis wohin mich das noch treibt. Ich habe ja noch einen Tag mehr. In 2015 gab es 60 Hunde und 109 Naturaufnahmen. Vielleicht gibt es ein Hundejahr?? Auf jeden Fall immer wieder Konservenkost oder bei Superbildern ganz aktuelle Einstellungen, vielleicht auch mal mehr als eins. Ich werde auch an einer richtigen Homepage basteln. Denn das ist ein Ziel für 2016.
Aber jetzt ist genug geschwafelt. Es geht mit einem "OLD" vom 30.12. weiter. Und wer viel fragt oder kommentiert, bekommt natürlich auch die ein oder andere Zusatzinfo. Und so ergibt sich ein Gesamtbild.
Ich freue mich auf ein Neues Fotojahr mit Euch!

Warum hab ich nur eins?? - Jasper

Für Janette: Und heute war der See ruhig!

Kommentare:

  1. Das ist von der Lichtwirkung im Hintergrund schon so, wie man es sich wünscht. Hier als Portrait - von einem sehr hübschen Hund. Toll die zweifarbigen Augen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme in letzter Zeit immer das Grün etwas zurück. Nikon kippt davon immer zuviel in die Cams.

      Löschen
  2. Huch, der See in Hochkant!! Interessant!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wo ist oben und wo ist oben?

      Löschen
    2. Hm, links ist oben? Da scheint mir der Himmel natürlicher blau zu sein als rechts = Spiegelung!?

      Löschen
    3. Nöö, links ist unten :o)) Ich musste den wirklichen Himmel etwas nachbearbeiten. Der war sonst zu hell.

      Löschen
  3. Nur eins? Er hat doch zwei und dann noch verschiedene , was möchte er denn mehr.....Wer will schon aussehen wie alle anderen!?
    Das andere Foto finde ich mega :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sein Kumpel vom Tagesbild zuvor, die zu einer Dreiergang gehörten, hatte aber zwei blaue Augen. So muss er sich als David Bowie aus der Affäre ziehen. Danke!

      Löschen