Montag, 26. Juli 2021

26. Juli 2021


 Metalmais

13 Kommentare:

  1. Enie van de Maisklokjes, Haarfarbe stimmt doch, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Gerd, stimmt. Aber eine unserer neuen Kolleginnen hat auch die Haarfarbe, heißt aber Chrysanthie.
    Bei uns ist der Mais sehr unterschiedlich gewachsen. Auf manchen Dörfern könnte man sich noch nicht drin verstecken, so mickrig ist der Mais gewachsen, aber ein paar Dörfer weiter ist der Mais über 2 Meter hoch. Werde mal schauen, ob bei uns die Früchte (oder wie nennt man das beim Mais?) auch schon so groß sind.
    Viele Grüße von Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kolben, wie beim Auto. Und Körner, wie beim ---- Schnaps :o)))

      Löschen
    2. Kolben, genau. War gestern nicht so auf dem Posten. Vielleicht hat mir der Korn gefehlt...:-)
      Viele Grüße von der nüchternen Betti

      Löschen
  3. Der Mais braucht noch etwas bis zur Ernte,sieht gut aus mit dem roten Schopf 😉☺

    AntwortenLöschen
  4. Habe heute Ausschau gehalten und nichts gesehen. Aber beim letzten Maisfeld sah man schon die Kolben, manche auch schon mit pinkem Schopf. Gegenüber ist ein Hanffeld... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja sehr interessant, die Sache mit dem Hanf🤣☺...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist (leider) kein Drogen-Hanf, da wäre er nicht so groß geworden. Obwohl - es wurden ja in unserer Gegend schon einige "Hanf-Züchter" entdeckt. Habe aber immer erst danach davon erfahren. Bei dem einen war ich sogar schon im Haus, habe aber nichts verdächtiges gerochen... Das Feld liegt neben einem Dorf mit 7 Häusern und ist von der Bundesstraße aus nicht zu sehen. Sollte vielleicht doch mal eine Probe mopsen... :-)
      Viele Grüße von Betti

      Löschen
    2. Tütchen drehen als Nebenerwerb?

      Löschen
  6. Coffeeshops gibt's ja leider nicht 😉🤣😂

    AntwortenLöschen