Freitag, 2. Juli 2021

02. Juli 2021


 Versteck - Blaupfeil (Orthetrum cancellatum)

6 Kommentare:

  1. Ist das der Partner / die Partnerin der Libelle von gestern?
    Viele Grüße von der heute gebissen-wordenen Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aber es sind beides Plattbauchlibellen. Oh gibt es noch mehr Infos? Ich hoffe nichts schlimmes. Unfallanzeige gestellt fragt der Sicherheitsingenieur.

      Löschen
  2. Es ist ein Biss in die linke Wade, und es schmerzt leicht. Welcher von 3 Hunden der Übeltäter war - keine Ahnung. Die drei sind so schnell aus dem Haus gekommen, das ich keine Chance zur Flucht hatte. 2 Hunde sind an mir hochgesprungen, als wollten sie mich begrüßen und der dritte hat zugeschnappt. Das es dort Hunde gibt wußte ich, aber wenn an der Tür ein Schild steht, das keiner zu Hause ist, bin ich davon ausgegangen, das das stimmt. Nun weiß ich, das dieses Schild (Bin da - bin weg) nur von den Kindern benutzt wird. Anzeige habe ich keine gestellt, es aber meiner Chefin gemeldet und ins Unfallbuch eingetragen. Auch habe ich den frischen Biß einem Arzt (im Ruhestand, aber grad getroffen) gezeigt, der gleich nach meinem Tetanusschutz gefragt hat. Dann habe ich den Biß noch desinfiziert und zu Hause verarztet. Beweisfoto habe ich auch von dem Biß - man weiß ja nie. Ansonsten geht es mir gut, was nächsten Freitag schon anders sein kann. (2. Impfung...)
    Viele Grüße von der zähen Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns wäre es wichtig bei der Berufsgenossenschaft eine Unfallanzeige zu stellen, falls etwas sich verschlimmert.

      Löschen
  3. Waaaas? Du bist gebissen worden? Und die Hundebesitzer waren nicht anwesend? :-( Ich drücke schon mal die Daumen - für die Heilung des Bisses und für die Impfung) :-/

    AntwortenLöschen
  4. Die Berufsgenossenschaft tut sich sehr schwer mit Bezahlen,da musst du dich auf jeden Fall absichern. Da wäre auch ein Warnscild wegen der Hunde Pflicht, man kann es dem Ordnungsamt melden,wenn die Struppis bissig sind,ist nur eine Frage der Zeit,bis du da wieder mal hin musst im Rahmen deiner Arbeit. Gute Besserung 👍👍👍

    AntwortenLöschen