Donnerstag, 14. Oktober 2021

14. Oktober 2021


 Schützeneule

11 Kommentare:

  1. Eine Holzeule zum Üben,sieht recht ramponiert aus😉😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch nur als Scherz gemeint. Diese hier ist noch aus dem Besuch des Sommeltjespaades in De Koog

      Löschen
  2. Geschnitzte Eulen sitzen bei uns viele in den Grundstücken. Wir haben auch eine. Im Nachbarort hat ein Grundstücksbesitzer einen großen Baum gefällt und dann einen Schnitz-Profi engagiert. Der Baum ist nun ein riesiger Drachen, sieht richtig gut aus. Leider hat er um sein Grundstück eine Mauer gebaut und man sieht nichts mehr von der Straße aus... Natürlich gibt es auch andere geschnitze Tiere, meist Greifvögel.
    Viele Grüße von Betti, die Schnitzen noch nie probiert hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In unserem Wohnzimmer steht auch eine 1.50 m große auf Büchern sitzende Eule, die von einem Schnitzmeisterfreund mit der Motorsäge als Geburtstagsgeschenk für meine wEf geschnitzt wurde. Auf meinen Wunsch. Auf Büchern sitzend, weil sie doch das Wappentier der Buchhändler ist.

      Löschen
    2. Na ja, die ganze Steele ist so hoch. Nicht nur die Eule. Ich suche noch den Link dazu ;o)

      Löschen
    3. http://ottimaks365.blogspot.com/2016/02/16-februar-2016.html

      Löschen
    4. Die Eule ist sehr gut 'getroffen'. Toll.

      Löschen
  3. Deine, pardon, die Eule deiner wEf sieht super aus. Unsere ist komplett ca 1 Meter hoch. Unsere sieht aus, als sitze sie auf einem Ast und zu ihren Füßen ist eine kleine Schale eingearbeitet, in die ich kleine Tannenzapfen gelegt habe.
    Ein schönes Wochenende wünscht Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, der Kollege ist ein echter Künstler. Wenn es nicht klappt, gibt Kaminholz.

      Löschen