Mittwoch, 6. Mai 2015

06. Mai 2015

Beauty Neophyt (Fallopia japonica)

Kommentare:

  1. Tolle Perspektive - und die leuchten so schön!

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ist die Staudenlinde schon hoch bei euch. Ich finde es jedes Jahr wieder faszinierend wie sie aus dem Nix rasch wie Bambus wachsen und dann über Winter - spätestens - komplett in sich zusammenfallen - Jahr für Jahr ...Stehaufmännchen :-)

    Schönes Bild - gefällt mir - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Staudenlinde (?) kannte ich noch nicht. Nein, es wirkt höher als es ist. Es wächst rasant schnell, aber es ist eben ein "Unkraut", was hier nicht hin gehört. Ich kenne es aber schon seit 50 Jahren. Als Kinder sind wir mit Stöcken in die "Wälder" und haben es kurz und klein geschlagen, weil es so schön knackt. Du kriegst es nicht mehr kaputt!
      Danke musste heute abend schnell gehen mit Sony DSC-W 230 und Blitz! Die kann man so schön mal eben irgendwo hin halten.

      Löschen
  3. Es musste schnell gehen?!?!? Kaum zu glauben dieses Ergebnis. Wir haben die Stengel als Kind immer geöffnet, denn in den einzelnen Kammern sammelt sich viel Wasser. Bitte nicht nach dem Warum fragen. Ich habe keine Ahnung……

    Viele Grüße
    Sabine ZN

    AntwortenLöschen