Freitag, 23. September 2022

23. September 2022


 Halteverbot

10 Kommentare:

  1. Was stellt dieses Gebilde dar?
    ! Da würde ich auch nicht halten oder parken. Sieht sehr wacklig aus😉😂🙀

    AntwortenLöschen
  2. Wie sagte mal ein Bekannter: "Man muß mir erklären, was es ist - dann muß es wohl Kunst sein." // Irgendwer muß das Gebilde doch entworfen und gebaut haben, und jemand hat es bezahlt. Da hätte man auch noch ein paar Euro für ein Schildchen ausgeben können - findet Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden.

      Löschen
    2. Eng sind die Schiffe; Die Stahlskulptur aus dem Jahr 2002 wurde von Benedikt Birckenbach geschaffen. Sie befindet sich am Rheinauen Carré in Bonn, wo sich unter anderem der Firmensitz der Firma TGE Marine Gas Engineering befindet.

      Löschen


    3. Das Rheinauen Carré im ehemaligen Regierungsviertel bietet hervorragende Arbeitsbedingungen für Unternehmen der IT-Branche, Unternehmensberatungen und andere Dienstleistungsunternehmen.

      Das auf hohem architektonischem Niveau entstandene Bürogebäude bereicherte der Bildhauer Benedikt Birckenbach um einen außergewöhnlichen Blickfang. Direkt vor dem Eingangsbereich platzierte Birckenbach seine 7,5 Tonnen schwere und 6 Meter hohe Stahl-Skulptur mit dem Titel „Eng sind die Schiffe“. Sie kontrastiert und harmoniert zugleich mit der Ziegel-/ Glasfassade des von der Renum Projektgruppe realisierten Rheinauen Carrés und nimmt durch seine Schiffsform Bezug auf die Gestalt des Gebäudes und die Nähe zum Rhein.

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank für die Info zu dem Bild, jetzt erscheint es schlüssig, schönes Wochenende 👍😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mich auch interessiert, was das Künstlers Gedanken wohl waren.

      Löschen
  4. Mit der Erklärung kann man sich was unter dem "Gebilde" vorstellen. Machst du Urlaub in Bonn oder bist du dienstlich dort? - fragt sich Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war dienstlich drei Tage dort. Gassi gehen ohne Hunde.

      Löschen