Donnerstag, 26. Februar 2015

26. Februar 2015

PosNeg

Kommentare:

  1. Ein Hammerbild. Wurde das mit "Schwarz-Weiß" und " Farben umkehren " bearbeitet?

    Viele Grüße
    Sabine ZN, die morgen frei hat (Juhu..)

    AntwortenLöschen
  2. Variationen eines Bildes, welches ich gestern noch in der Sedus Ausstellung gemacht habe. Eigentlich habe ich zwei Bilder fotografiert. Habe hinterher gesehen, dass es die gleichen, nur in Farbumkehr sind. Bisschen bearbeitet (Lichter/ Schatten). Beschnitten, dass die Mittellinie passt. Zweiercollage gemacht (links untereinander). Dann Collage in Farbumkehr erneut abgespeichert. Neue Collage gemacht. Links ist also nun Positiv und rechts Negativ. Alles ohne Rauch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich ein tolles Bild. Ein wirklich guter Blick für interessante Motive.
      Kam die Collagenidee schon beim Fotografieren oder erst nachher am PC?
      Oder ist das zu privat?

      Viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  3. Bei soetwas kommen mir die Ideen meistens hinterher. Und daaaas ist doch nicht privat ;o)

    AntwortenLöschen