Donnerstag, 2. Februar 2023

02. Februar 2023

Zu klobig


Zu teuer


 

Zu elektrisch

25 Kommentare:

  1. Na, dieser e-smart ist aber auch ganz schön teuer, findet Betti, die hofft, das ihr Benziner-smart noch viele Jahre durchhält.

    AntwortenLöschen
  2. Super Autos, der 1. ist der Beste👍😉. Kann mir aber keinen davon leisten😉, aber ansehen ist ja umsonst 👍☺👋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist der wertigste, stabilste und wertstabilste. Aber auch 150.000€ plus, Der Schwarze kostet 180.000€ ohne Dachbox

      Löschen
    2. Nicht Hundegeeignet wg. Weißem Lederinterieur.

      Löschen
  3. Solche Summen sind für Otto Normalverbraucher Mondpreise 🤨😏👎

    AntwortenLöschen
  4. Da wirst du vor die Wahl gestellt: Haus oder Auto ... 😊😊😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, und ein Auto hab ich auch. 😊😊😊 Ein Auto hast du doch bestimmt auch, vermutet Betti

      Löschen
  5. Mir gefallen die allesamt nicht. Viel zu klobig, zu gross, zu breit... gut, dass sie so teuer sind. ;-) Habe ich schon erzählt, dass ich passionierte Smart-Fahrerin bin? Betti: meiner ist jetzt 21. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das ist dann einer der ersten. Du fährst wohl nicht viel. Noch ein paar
      Jahre und er bekommt ein H ins Kennzeichen

      Löschen
  6. So ein Erdbeerkörbchen ist vorgestern auf der Autobahn verunglückt, dieses Ding hat keine Knautschzone, der Fahrer hat es leider nicht überlebt. Ein hoher Preis für Sparsamkeit 🤔😥

    AntwortenLöschen
  7. Ein Erdbeerkörbchen ist doch ein Golf Cabrio. Ein Smart ist ein Elefanten-Rollschuh. 😊 Mein erster Smart lebt auch noch, allerdings nicht mehr bei mir. Die Reparaturen wären zu teuer geworden. Eine Autowerkstatt hat ihn jetzt und ich freue mich, wenn ich ihn mal sehe. Viele Grüße von Betti

    AntwortenLöschen
  8. Mir hat mal ein Polizist gesagt, der Smart sei gar nicht sooo schlecht, weil er wie eine Kugel sei... aber halt nur von vorne und wohl auch nicht bei so irrwitzigen Geschwindigkeiten, wie ihr sie in DE zT noch fahren dürft... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten Smart waren gedrosselt, da konnte man nicht schneller als 140 Km/h fahren. Beim ersten mal dachte man während der Fahrt, es sei was kaputt, aber dann hatte man sich an das Drosseln gewöhnt. Auf Arbeit die Streetscooter sind auch gedrosselt, in JEDE Richtung, bedauert Betti und viele Kolleg-inn-en.

      Löschen
  9. Du willst mehr als 140 fahren?😲 uii uiii, mir ist in meinem Schüttelbecherli schon ab 110 nicht mehr wohl...🙈 Und du darfst auch nie nach Norwegen - dort herrscht Zeitlupentempo.😂 (Liebe Grüsse von Renata, die aufm Handy das BlogspotPW nicht auswendig weiss)

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben doch gut ausgebaute Straßen, bei guten Verkehrsbedingungen, sprich trocken und alles gut einsehbar, kann es zügig vorangehen. Zu Mauerzeiten hatte der Trabant es bei knapp 100kmh schon fast hinter sich. Der röhrte, man musste sehr laut sprechen, hat wahrlich kein Spaß gemacht. 😏😉☺🙄🚗

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für ein schöner Dialog sich um Autos entspannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte nur eine Trabant und Wartburgfahrt. Ein Erlebnis fürs Leben.

      Löschen
    2. Wartburg mag ja noch gehen, da war der Kofferraum auch recht geräumig. Aber der Trabbi, sprich Rennpappe war eben recht eigen🤣😂. Man versäumt nichts😉🤣👎😂

      Löschen
  12. Also ab 110 km/h fühle ich mich in meinem Smartli wie in einem Schüttelbecher... nein, schneller ist nix für mich. Ich will ja auch noch was anderes angucken als nur die Strasse. :- )

    AntwortenLöschen
  13. Man kann schon noch anderes anschauen beim Autofahren 😂😉. Der starre Blick auf die Straße ist generell nicht hilfreich, Rundumblick und vorausschauende Fahrt ist nun mal Voraussetzung für eine gesunde Ankunft am Zielort ☺👍, wollen wir doch alle😉😊

    AntwortenLöschen