Sonntag, 21. August 2022

21. August 2022


 Rotlichtblattel (Sympetrum sanguineum - Blutrote Heidelibelle)

4 Kommentare:

  1. Toller Kontrast, dazu die durchsichtigen Flügel👍👍👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist der Teich ausgetrocknet. Hier wird es bald keine Libellen mehr geben.

      Löschen
  2. Diese Sorte habe ich auch schon gesehen. Bei unserer heutigen Wanderung auf einem unserer Lieblingswanderwegen, flogen einige Libellen an uns vorbei. Leider waren sie so schnell, das man keine Farbe erkennen konnte. Vor Jahren haben wir an dem Weg gesehen, wie eine Libelle ihre Eier im Wasser ablegte, sowas hatten wir noch nie gesehen. Viele Grüße von der geschafften Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist der Teich komplett trocken gefallen. Ein Desaster aber zu erwarten. Daher tummeln sich nicht mehr allzuviele Flieger dort.

      Löschen