Davon hab ich auf meiner Tour soweit das Auge reicht. ☺️ Allerdings hab ich auch noch Kartoffelfelder, wo die Pflanzen noch nicht so hoch sind. Ist bestimmt eine andere Sorte.
Vorgebraten nicht, aber vorgekocht. ☺️ Habe auf meiner Tour eine Stelle, wo ich frische Hühnereier kaufen kann. Manchmal legen die Hühner nicht genug und die Frau gibt mir Bescheid, wenn wieder Eier zum Verkauf da sind. So habe ich letzte Woche wieder Eier bekommen. Es war ein heißer Tag und im Auto ist es nicht gerade kalt. Zu Hause haben wir die Eier gekocht, denn Ei-Bemme ist bei den Temperaturen was leckeres zu essen. Doch die Eier ließen sich nicht gut schälen... Lag wohl an den zu hohen Temperaturen im Auto, wo sie vermutlich schon vorgekocht wurden...
Deswegen holen wir sie immer frisch vom Bauern. Früher ist man nach der Ernte stoppeln gegangen. Ob man bei der heutigen Technik noch welche findet, weiß ich nicht. Hoffentlich wird geerntet, wenn ich auf Tour bin, da werde ich mal schauen. ☺️
Davon hab ich auf meiner Tour soweit das Auge reicht. ☺️ Allerdings hab ich auch noch Kartoffelfelder, wo die Pflanzen noch nicht so hoch sind. Ist bestimmt eine andere Sorte.
AntwortenLöschenBei dem Wetter vorgebraten
LöschenVorgebraten nicht, aber vorgekocht. ☺️ Habe auf meiner Tour eine Stelle, wo ich frische Hühnereier kaufen kann. Manchmal legen die Hühner nicht genug und die Frau gibt mir Bescheid, wenn wieder Eier zum Verkauf da sind. So habe ich letzte Woche wieder Eier bekommen. Es war ein heißer Tag und im Auto ist es nicht gerade kalt. Zu Hause haben wir die Eier gekocht, denn Ei-Bemme ist bei den Temperaturen was leckeres zu essen. Doch die Eier ließen sich nicht gut schälen... Lag wohl an den zu hohen Temperaturen im Auto, wo sie vermutlich schon vorgekocht wurden...
LöschenDie Kartoffeln sind frisch vom Feld am appetitlichsten😉👍🤣😂👍
AntwortenLöschenDu weißt nie wann sie gerodet werden.
LöschenDeswegen holen wir sie immer frisch vom Bauern. Früher ist man nach der Ernte stoppeln gegangen. Ob man bei der heutigen Technik noch welche findet, weiß ich nicht. Hoffentlich wird geerntet, wenn ich auf Tour bin, da werde ich mal schauen. ☺️
Löschen