Mittwoch, 10. April 2024

10. April 2024


 Sonnig

8 Kommentare:

  1. Butterblumen schmecken auch gut, so ein großer Platz voll davon sieht toll aus.👍😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber ein Löwenzähnchen und heute schon weggepustet.

      Löschen
    2. Ich weiß nicht, welche Blumen du ißt, aber Butterblumen sind giftig. Habe gerade nachgesehen.

      Löschen
    3. Da ich noch lebe, wird es wohl Löwenzahn gewesen sein.

      Löschen
    4. Ja, da wir regional auch schon mal Butterblume zu gesagt. Die Butterblume ist ja eigentlich der Hahnenfuß.

      Löschen
  2. Beim Löwenzahn schmecken die Köpfe am besten, die Blätter mümmeln die Karnickel 😆😉

    AntwortenLöschen
  3. Aus Löwenzahnblüten kann man leckeren Honig machen, die Knospen werden als Kapernersatz genommen und aus den jungen Blättern kann man Salat machen. Nur die Pusteblume würde ich nicht essen... 😊😊😊 Und das man Butterblumen essen kann wußte ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schmecken sie besser als Kapern. Die mag ich so gar nicht.

      Löschen