Montag, 16. November 2020

16. November 2020


 Unnovemberlich

3 Kommentare:

  1. Jetzt musste ich erstmal lachen. Nein, nicht wegen dem Foto, sondern wegen der Bild-Unterschrift. In meiner Rätselzeitung werden bei den Kreuzworträtseln Fragen gestellt, das ist nichts ungewöhnliches. Aber: die Lösungen sind untypisch und fangen oft mit UN an und sind Worte, die wir noch nie gebraucht oder gehört haben. Also haben wir den ganzen Tag neue Worte mit UN erfunden. Jeder wollte den anderen in Blödsinn übertreffen und es ging sehr lustig zu. Aber dein "unnovemberlich" ist auch nicht schlecht. Ich habe mir für meinen Pflanzkasten, der an der Eingangstreppe draußen steht, vor 3 Jahren eine Nelkenpflanze gekauft. Sie ist so dankbar und hat bisher auch die Fröste überstanden und blüht (wenn auch jetzt nicht mehr so üppig) fast das ganze Jahr. Ich finde es toll, wenn man im Spätherbst oder Winter noch blühende Pflanzen in der Natur sieht.
    Viele Grüße von der Natur-liebenden Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag doch mal ein paar von Deinen Unworten. Fänd' ich gar nicht mal so uncool.

      Löschen
  2. Es fing mit unbunt an im Rätsel, ging dann weiter mit unsatt/unhungrig, unvoll/unleer ... UNd mehr fällt mir grad nicht ein. Viele Grüße von der unwachen Betti, die jetzt in ihr unwarmes Bett geht... ;-)

    AntwortenLöschen